47. Blaues Band der Warnow

Ach was wären die Gründungsväter der Vereins stolz auf uns. Denke ich zumindestens. Über 60 Besatzungen von Segelbooten folgten der Einladung des Mecklenburgischen Yachtclubs und haben am 11.09.2010 die Blauen Bänder in 5 Bootsklassen unter sich aufgeteilt.

Die reichliche Anzahl der Boote hat die Regattaleitung selbst überracht, war doch die Software nicht für so viele Teilnehmer zusammengebastelt worden. So begann das Segeln mit einiger Verzögerung, die viele Segler für reichtlich Erfahrungsaustausch nutzten.

An den Wendemarken in Höhe des Überseehafens konnte ich hören, wie die Crews zu Höchstleistungen angespornt wurden. Leider hat der niedrige Wasserstand bei einigen Besatzungen für unfreiwillige Bekanntschaft mit dem Grund der Warnow geführt, was mitunter einiges an Zeit gekostet hat.

Ein paar der geschossenen Bilder habe ich wieder ins Netz gestellt ---> Ein Klick auf das Bild sollte zum Album führen.

Skipper_HRO