Osterlager Jugend 2013 mit vielen Segelstunden

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, wir segeln wieder. Der Theorie- und Sportunterricht in der Borwinschule bzw. in der Gehlsdorfer Sporthalle ist beendet. Das Osterlager in Rerik ist trotz der kalten Jahreszeit ein voller Erfolg gewesen. Unsere Kids ab 8 Jahren sind täglich zwei mal auf dem Wasser gewesen. Es sind auch zahlreiche Bilder vom Oster-Trainingslager entstanden.

Einige sind schon ganz tapfer und erfolgreich im Osterlager gesegelt, einige am Wochenende darauf Wochenende auch noch gleich in Ribnitz beim Bernsteinpokal. Dieses Wochenende findet auf der Warnow bereits der erste Lauf zur Rostocker Stadtmeisterschaft - diesen Samstag und Sonntag der Gother Cup - statt. Nach einen verregneten Samstag gibt es eine gute Prognose für den heutigen Sonntag. Alle Informationen zum "Gother Junior-Cup" findet ihr auf der Webseite des Segelverein Turbine Rostock

Der Reriker Vereinsvorsitzende hat zu Ostern an seine Mitglieder geschrieben: Was ist härter als Stein? Unsere Cadet- und Opti–Segler!

Also: Unsere aktuellen Trainingszeiten sind am Dienstag und Donnerstag 16 Uhr - 19:30 Uhr! Um 16:45 Uhr wollen wir ablegen (leider wird es meistens später), um 18:30 Uhr wollen wir anlegen, danach abtakeln, umziehen und Auswertung. 

Lieber Segler - Bringt Euch warme Sachen mit! Bewährt haben sich mehrere warme Socken im Trockenanzug und darüber zu große Schuhe, über den Füßlingen müssen es keine Neoprenschuhe sein. Mütze ist Pflicht, auch für die, die es nicht schick finden.