Unter dem Motto "anzüglich segeln" startete am 22. August 2015 unsere diesjährige  Schmugglerfahrt. 

Und es wurde richtig anzüglich…

Hier die fünf Gründe, warum. 

Erstens:

Das perfekte Wetter war gebucht. Strahlender Sonnenschein. Wind bei der Spazierfahrt zur Tonne 66 bei ca. 1,5 Bft. Und dann perfekter Wind bei der gemeinsamen Ausfahrt auf der Warnow. Viele Boote kamen in den "Regatta-Modus".

Zweitens:

Es war alles gut bedacht, vorbereitet und durchgeführt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Organisatoren und die Helferchen – insbesondere an Harald Ahrendt, Uwe Stapel, Ole Albrecht, Daniel Kraft und natürlich auch an unseren ewigen und bewährten Gourmet-Klops-Brutzler und Zaziki-Bereiter Rene Wollenhaupt.

Drittens:

Das überraschendste war, das sich wirklich ausnahmslos alle dem Motto beugten. Es waren die schicksten Kleider und  die feinsten Zwirne zu sehen, die "traditionellsten" Verkleidungen zu bewundern und auch das eine oder andere lustige Outfit war dabei.  

Viertens:

Eine tolle Beteiligung. FÜNFZIG Teilnehmer! ZIEBZEHN Boote!

und Fünftens:

Es war ein riesen Spaß. Nicht nur, dass es für alle Anwesenden mal etwas ganz besonderes war, anzüglich zu segeln, war es auch für die diversen "Fremden" ein – nennen wir es mal – außergewöhnlicher Anblick. Die ersten, die uns begegneten, gucken verdutzt. Und je mehr von uns so toll verkleidet mit den Booten um die Ecke kamen, um so mehr ernteten wir viel lächeln, staunen und auch Begeisterung. Man konnte sogar öfter den Daumen-hoch-Gruß sehen und einige heimlich fotografierenden Zeitgenossen beobachten…

Natürlich wurden auch wie angekündigt die besten "Verkleidungen" prämiert. An dieser Stelle sei jedoch noch einmal erwähnt, dass eigentlich alle einen Preis verdient hätten. Jedoch musste sich die Jury entscheiden: Die Gewinner waren Gertraud und Uwe Rafoth, Ingo Richter und Jens Dedow. Herzlichen Glückwunsch.

Alles in allem war es von der gemeinsamen Spazierfahrt, dem Sektempfang am Ufer der alten Neptun-Werft, der Ausfahrt Richtung Warnemünde, dem gemeinsamen Essen auf der vornehm gedeckten Tafel und dem gemütlichen Abend ein wieder mal sehr gelungenes Event, welches in dieser Art ganz sicher unter den Rostocker Vereinen – schon mal rein optisch – einzigartig war.

Es ist ganz sicher aber auch wieder ein Zeichen dafür, dass der MYCR "einfach cool drauf" ist.

…meint jedenfalls Euer Jan Beu